Verpassen Sie Wuhan nicht! Erinnern Sie sich an den Gelben Kranichturm, erkunden Sie den abgeschiedenen Ostsee, probieren Sie frisches Essen in der Hubu Alley und reisen Sie durch die tausendjährige Flussstadt.
[Muss vor der Buchung gelesen werden]
Nachdem die Bestellung bestätigt wurde, bietet unser Kundenservice zweisprachige Dienste auf Chinesisch und Englisch an.
Das Personal vor Ort spricht nur Chinesisch. Bitte speichern Sie unsere Kontaktinformationen für englischsprachige Unterstützung während Ihrer Reise.
Danke!
Treffen Sie sich morgens am vereinbarten Ort.
Der erste Halt ist das malerische Gebiet Donghu Tingtao, ein Paradies mit plätschernden blauen Wellen und schattenspendenden grünen Bäumen, das mit seiner wunderschönen Landschaft aus Seen und Bergen die Hektik der Stadt hinwegspült.
Unser nächster Halt ist das Hubei Provincial Museum, wo Zehntausende von Artefakten wie Codes von Zeit und Raum wirken. Die klaren Klänge der Glockenspiele umfassen 2.400 Jahre, und jedes Artefakt offenbart die Weisheit und den Einfallsreichtum unserer Vorfahren. Wer keine Reservierung vornimmt, besucht stattdessen das Kunstmuseum (montags geschlossen; falls Ihr Reiseplan auf diesen Tag fällt, besuchen Sie stattdessen den Gude-Tempel).
Anschließend fahren wir zur Wuhan-Universität, einem heiligen Ort des Lernens mit einer jahrhundertealten Geschichte. Zwischen den Kirschholzdächern und roten Mauern herrscht eine akademische Atmosphäre. Wir werden die intellektuelle Schönheit vor dem Torbogen der Wuhan-Universität einfangen.
Am Nachmittag bestiegen wir den Gelben Kranichturm. Die hoch aufragenden Dachtraufen und Konsolen dieses Turms, des ersten der „Drei berühmten Türme in Jiangnan“, sind mit dem poetischen Geist von Cui Hao und den Fußspuren von Li Bai verwoben. Der Jangtsekiang und der Han-Fluss fließen hier zusammen und bilden ein tausendjähriges Kulturerbe.
Anschließend fuhren wir über die Wuhan-Jangtse-Brücke. Das Stahlrückgrat dieser „ersten Brücke über den Jangtse“ hat die Leistung, eine natürliche Barriere in eine Durchgangsstraße zu verwandeln, in die Industriegeschichte des Landes eingraviert.
Beim Schlendern entlang der Hubu Lane komponieren das Sesamaroma heißer trockener Nudeln und das knusprige Geräusch von drei frischen Tofuhäuten eine Symphonie der Han-Küche. Diese 400 Meter lange Gasse verbirgt die Geschmacksgene der gesamten Stadt.
Zum Abschluss unternehmen Sie eine Kreuzfahrt auf dem Jangtse zum Zollgebäude von Jianghan. Dieser Uhrturm zeugt vom Aufstieg und Fall des „Chicago des Ostens“. Wenn Sie nicht an der Tour teilnehmen, können Sie den Bus zum Bahnhof Hankou nehmen. Jeder Ziegel, jede Fliese, jede Flussbiegung in Wuhan ist eine bewegende Geschichte.
Tipps:
- Festgelegter Abholpunkt: Der ausgewiesene Bereich des Yangtze River City Hotels in der Nähe des Bahnhofs Hankou. Nach Bestätigung Ihrer Bestellung wird sich der Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um die genaue Uhrzeit und den Ort zu bestätigen.
- Rückreise: Die Tour endet mit einer Kreuzfahrt auf dem Jangtse zum Zollgebäude von Jianghan. Wenn Sie nicht an der Kreuzfahrt der Reisegruppe zum Zollgebäude von Wuhan teilnehmen möchten, können Sie den Bus zum Bahnhof Hankou nehmen.
- Chinesischer Service: Fahrer/Reiseleiter bieten ihre Dienste ausschließlich auf Chinesisch an. Wenn Sie Hilfe auf Englisch benötigen, wenden Sie sich bitte an den entsprechenden Kundenservice.
[Unbedingt ansehen für die Reservierung]
- Hubei Provincial Museum: Wenn die Ticketreservierung nicht erfolgreich ist, besuchen Sie stattdessen das Kunstmuseum (das Museum ist montags geschlossen. Wenn Ihre Reiseroute auf einen Montag fällt, besuchen Sie stattdessen den Gude-Tempel).
- Außenführung: Für Sehenswürdigkeiten wie das Jianghan-Zollgebäude, den Hankou-Flussstrand und die Wuhan-Universität sind nur Außenaufnahmen möglich. Innenführungen sind nicht gestattet.
- Gebühr für den Yellow Crane Tower: Inklusive (Eintrittsgebühr), exklusive (Elektrofahrzeug, Headset und andere nicht aufgeführte Artikel)



















