Die Insel Java ist reich an Naturschätzen, von mächtigen aktiven Vulkanen bis hin zu farbenfrohen Korallengärten. Java ist ein absolutes Traumziel für alle Abenteuerlustigen. Wer sich lieber die Füße schmutzig macht, ist am größten Wasserfall Indonesiens, Tumpak Sewu, genau richtig. Dieser atemberaubende Wasserfall liegt inmitten dichter Wälder mit dem beeindruckenden Berg Semeru im Hintergrund. Er liegt im Regierungsbezirk Lumajang, nur zwei Autostunden von Malang entfernt. Bei Ihrer Ankunft werden Sie vielleicht von niedlichen wilden Affen begrüßt.
FAQ FÜR TUMPAK SEWU WATERFALL
Benötigen Sie weitere Informationen zum Tumpak Sewu Wasserfall? Hier finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen.
1. Wo ist der Tumpak Sewu-Wasserfall?
Der Tumpak-Sewu-Wasserfall befindet sich im Regierungsbezirk Lumajang im Osten der indonesischen Insel Java. Reisende, die den Mount Bromo besuchen möchten, übernachten normalerweise noch eine Nacht in Malang, um eine Tagesausflug zum Tumpak-Sewu-Wasserfall zu unternehmen.
2. Wie viel Zeit braucht man, um den Tumpak-Sewu-Wasserfall zu erkunden?
Reisende starten in der Regel gegen 5:00 Uhr morgens in Malang und erreichen den Tumpak Sewu Wasserfall gegen 7:00 Uhr. Die Erkundung des Wasserfalls dauert bis zu 4 Stunden. Gegen 12:00 Uhr kehren Reisende nach Malang zurück.
3. Wann ist die beste Zeit, um den Tumpak-Sewu-Wasserfall zu besuchen?
Die beste Zeit für einen Besuch des Tumpak Sewu Wasserfalls ist die Trockenzeit von April bis Oktober, wenn es weniger regnet und der Himmel klar ist. Der Tumpak Sewu Wasserfall ist das ganze Jahr über geöffnet, aber bei Regen ist die Erkundung des Tumpak Sewu Wasserfalls etwas riskant.
4. Wie weit muss ich vom Aussichtspunkt Tumpak Sewu zum Fluss hinuntergehen?
Der Wasserstand des Tumpak Sewu beträgt über 120 Meter. Das bedeutet, dass Sie mehr als 120 Meter hinabsteigen müssen, um den darunter liegenden Fluss zu erreichen.
5. Was muss ich vorbereiten, bevor ich zum Tumpak-Sewu-Wasserfall gehe?
Am besten erkunden Sie den Tumpak Sewu Wasserfall mit Schuhen oder Bergsandalen. Vergessen Sie nicht, einen wasserdichten Beutel mitzunehmen, um Ihre Geräte sicher aufzubewahren, und wasserfeste Sonnencreme zum Schutz Ihrer Haut. Nehmen Sie ausreichend Bargeld mit, da Ihre EC- oder Kreditkarte an diesem Ort nicht vertrauenswürdig ist.
6. Kann ich im Tumpak-Sewu-Wasserfall schwimmen?
Ja, Sie können schwimmen, aber nicht unter dem Hauptwasserfall. Während der Erkundung laufen Sie 2 Kilometer neben dem Vorhangwasserfall entlang, was bedeutet, dass Sie in der Mitte des Weges einige natürliche Pools finden, die sich perfekt zum Entspannen eignen.
7. Ich habe über den Goa Tetes-Wasserfall gelesen. Ist er weit vom Tumpak Sewu-Wasserfall entfernt?
Einheimische entdeckten den Goa Tetes Wasserfall schon lange vor dem Tumpak Sewu Wasserfall. Beide Wasserfälle sind jedoch noch miteinander verbunden. Wenn Sie den Tumpak Sewu Wasserfall erkunden, kehren Sie nicht auf demselben Weg zurück, sondern der Weg endet nach dem Goa Tetes Wasserfall. Goa Tetes Wasserfall bedeutet wörtlich „Tropfhöhlen-Wasserfall“ und ist ein kleinerer Wasserfall in einer Höhle mit einem flachen natürlichen Becken und seidigen Sand.


















