Beginnen Sie Ihre Reise im ehemaligen unterirdischen Hauptquartier der japanischen Marine, einem weitläufigen Bunkerkomplex, der von der japanischen Marine als zentrale Kommandobasis zur Vorbereitung auf die amerikanische Invasion ausgehoben wurde.
Beginnen Sie mit einem Besuch im Museum, wo Sie mehr über die Geschichte und Bedeutung der Schlacht erfahren. Betreten Sie anschließend den unterirdischen Komplex, in dem Operationsräume, Kommunikationseinrichtungen und Kommandobüros originalgetreu rekonstruiert wurden, um die Atmosphäre der ursprünglichen Kommandozentrale aus Kriegszeiten zu bewahren.
Gehen Sie durch die schwach beleuchteten Korridore, in denen einst Tausende japanischer Soldaten Schutz suchten. Da die Munition knapp wurde, griffen einige bei verzweifelten Angriffen auf den Feind sogar auf handgefertigte Speere zurück. Viele starben in eben diesen Tunneln.
Spüren Sie bei Ihren Erkundungen die Last der Geschichte und die Präsenz der Vergangenheit und gewinnen Sie ein tieferes Verständnis für die Auswirkungen der Schlacht auf Okinawa und seine Bevölkerung.



















