
▲ Auf der Salisbury-Ebene südöstlich von Bath in England erheben sich zahlreiche steinerne Kreise in der weiten Landschaft – dies ist das mysteriöse prähistorische Monument der Britischen Inseln: Stonehenge.

▲ Nach Untersuchungen wurde Stonehenge mindestens im Jahr 3000 v. Chr. errichtet. Ursprünglich bestand es aus einem Kreis aufrechter Steine, auf dem später eine weitere Reihe liegender Steine hinzugefügt wurde. Diese sind präzise in einem vollständigen konzentrischen Kreis angeordnet, in dessen Mitte einige Steine symmetrisch zu einer hufeisenförmigen Formation angeordnet sind.

▲ Die Stadt Bath liegt im Südwesten Englands und ist eine von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärte klassische Kleinstadt. Seit zweitausend Jahren ist sie für ihre Badekultur und georgianische Architektur berühmt.

▲ Das heutige Bath vereint Tradition und Vitalität. Touristen können im Thermae Bath Spa die antike römische "Badekur" erleben oder während des Herbstliteraturfestivals Vorträge berühmter Autoren besuchen. Ob auf den Spuren der Geschichte wandeln oder den typisch englischen Nachmittagstee genießen – diese Kleinstadt verzaubert mit ihrer Ruhe und Eleganz und lässt einen den Lauf der Zeit vergessen.

▲ Die Zimmer wurden nach dem Stil des 19. Jahrhunderts renoviert und spiegeln die Möbelstile der damaligen Bewohner des Royal Crescent wider.

▲ Die römischen Bäder befinden sich im Zentrum von Bath, direkt gegenüber der Bath Abbey. Sie sind eine der Hauptattraktionen der Stadt und geben Bath sogar seinen Namen. Diese außergewöhnlich gut erhaltenen römischen Bäder ziehen unablässig Besucher an, die sich danach sehnen, einen Blick in die römische Vergangenheit zu werfen. Ein Besuch hier ist wie eine Zeitreise in das tägliche Leben der Römer.










