Fähre für die Sightseeing-Tour zwischen der Nord- und Südinsel Neuseelands über die Cookstraße
COOK-STRAIT-FÄHRE / COOK-STRAIT-AUSFLUGSFAHRT












Fähre für die Sightseeing-Tour zwischen der Nord- und Südinsel Neuseelands über die Cookstraße
COOK-STRAIT-FÄHRE / COOK-STRAIT-AUSFLUGSFAHRT
Wellington–Picton
Picton–Wellington
Besondere Fährenrundfahrt – großes Schiff mit ruhiger Fahrt
Die Fähre, die die Cookstraße überquert, ist 96 km (52 Seemeilen) lang und dauert etwa dreieinhalb Stunden. Zwei Drittel der Reise sind ein landschaftliches Spektakel, bei dem die Fähre den Hafen von Wellington umrundet, durch fjordartige Passagen und den Eingang zu den Marlborough Sounds fährt. Das letzte Drittel der Reise führt über die Moana-Insel oder durch die rauen Gewässer der Cookstraße – ein maritimes Abenteuer, das die unruhige Meerenge überquert, wo die Tasmansee auf den Pazifik trifft.
Die Überquerung der Cookstraße ist ein beliebtes Ziel für Einheimische und internationale Besucher in Neuseeland. Egal, ob du von Norden nach Süden oder von Süden nach Norden reist, hier gibt es viele malerische Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen.
[Highlights]
Während deiner Reise wirst du wunderschöne Sehenswürdigkeiten und interessante Wahrzeichen sehen:
Whanganui-a-Tara / Hafen von Wellington
Vorort am Strand
Pencarrow-Leuchtturm
Westwind-Windpark
Karori-Felsenleuchtturm
Raoul Island/Cookstraße
Wale, Delfine und Albatrosse
Das Tor nach Wipnham
Kuratoli-Kanal
Arapaoa-Insel
Ehemalige Walfangstation Perano
Lachsfarm
Muschelzucht
Tōtaranui / Queen Charlotte Sound
Waitohi/Picton
[Wichtiger Hinweis]
1. Da das Beladen von Fahrzeugen auf die Fähre längere Zeit in Anspruch nimmt, schließt die Eingangskontrolle spätestens eine Stunde vor Abfahrt. Bitte sei mindestens eineinhalb Stunden vorher am Hafen, um das Fahrzeug zu verladen oder die Schiffsfahrkarte zu kontrollieren. (Zum Beispiel: Bei einer Schiffsfahrkarte für 8:45 Uhr endet die Eingangskontrolle am Hafen spätestens um 7:45 Uhr.)
2. Beim Einchecken müssen alle Personen das gebuchte E-Ticket und einen gültigen Ausweis vorzeigen. Falls du mit dem Auto anreist, bitte alle Insassen, ihre gültigen Ausweise vorab bereitzuhalten, um die Überprüfungszeit durch das Personal zu verkürzen.
3. Wenn die bei der Buchung der Schiffsfahrkarte angegebene Fahrzeuggröße (inklusive Fahrradträger) nicht mit den tatsächlichen Maßen übereinstimmt, wirst du aufgefordert, beiseite zu fahren und erst nach Zahlung der zusätzlichen Gebühren an Bord zu gehen.
4. Da die Fähre Fahrzeuge verladen muss, erfolgt die Einschiffung nicht immer strikt nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Bitte folgen Sie den Anweisungen des Personals, um einen reibungslosen Verladevorgang zu gewährleisten.
5. Wenn du ohne Auto mit der Fähre fährst, ist der Gepäcktransport auf zwei Gepäckstücke pro Person mit einem maximalen Gewicht von 23 kg pro Stück beschränkt. Bei der Mitnahme eines Fahrzeugs auf der Fährüberfahrt gibt es keine Beschränkung der Gepäckmenge.
6. Für die Mitnahme von Sportgeräten wie Fahrrädern oder Surfboards fallen zusätzliche Gebühren an. Bitte wende dich für weitere Details an den Kundenservice.
7. Wenn du ein Haustier (z. B. einen Hund) mitbringst, wende dich bitte vorher an den Kundenservice.
8. VIP-Loge, inklusive bequemer Sessel, besserer Sicht, Buffet, Getränken, neuseeländischen Rotweinen und handgebrautem Bier.
9. Auf der Fähre sind Schlafplätze verfügbar. Wenn du einen Schlafplatz benötigst, wende dich bitte an den Kundenservice.







Hinweis: Alle verwendeten Bilder sind offiziell lizenziert oder im Besitz der Rechte. Unautorisierte Vervielfältigung wird rechtlich verfolgt.






























