
Kinder ab 13 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.
Fähigkeitsanforderungen: Geeignet für Ski- oder Snowboardfahrer mit mittlerem bis fortgeschrittenem Niveau
Für die Aktivität gilt eine Mindestteilnehmerzahl und das Aktivitätsunternehmen behält sich das Recht vor, die Reise abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.
Schnee- und Wetterbedingungen:
Heliskiing findet im Hochgebirge oberhalb der Baumgrenze statt und ist wetterabhängig. Wir empfehlen Ihnen, sich so schnell wie möglich nach Ihrer Ankunft im Gebiet für das Heliskiing anzumelden und eine flexible Reiseroute zu planen, um bei schlechtem Wetter und wechselnden Schneeverhältnissen zurechtzukommen.
Skiausrüstung:
Zur Verfügung stehen Alpinski, Telemarkski und Snowboards. Sie können Ihre bevorzugte Skimethode frei wählen. Unsere Guides empfehlen breite Pulverschneeski, die für alle Könnerstufen geeignet sind und die Stabilität in schwierigem Gelände erhöhen. Das macht das Skifahren einfacher und angenehmer. Die gesamte Ausrüstung kann vor Ort gemietet werden.
F: Wie weit ist die Gleitstrecke?
Die Distanz variiert je nach Gelände und Schneeverhältnissen. Die Höhenunterschiede liegen zwischen 600 und 1.300 Metern. Der durchschnittliche Höhenunterschied der Skipisten beträgt zwischen 800 und 1.000 Metern.
F: Was muss ich mitbringen?
A: Sie müssen Ihre eigene Skiausrüstung mitbringen oder mieten.
Bereiten Sie warme Kleidung vor, darunter eine winddichte Jacke und Hose, Thermohandschuhe, eine Skibrille oder eine Blendschutzbrille und Sonnenschutzmittel.
Unsere Tagesausflüge bieten spektakuläre Ausblicke. Vergessen Sie also nicht, Ihre Kamera mitzubringen, um die schönsten Momente Ihres Heliski-Abenteuers festzuhalten!
Für das Mittagessen ist gesorgt, aber Sie werden mehrere Stunden intensiv aktiv sein, bevor Sie eine Mittagspause einlegen. Es wird empfohlen, Wasser und Snacks mitzubringen, um Ihre Energie aufrechtzuerhalten.
F: Welche Sicherheitsausrüstung stellen Sie zur Verfügung?
A: Wir treffen alle Sicherheitsvorkehrungen, um sicherzustellen, dass unsere Gäste optimal ausgerüstet und auf den Tag vorbereitet sind. Jeder Gast erhält einen Lawinendetektor und erhält vor der Tour eine Sicherheitseinweisung. Wir erklären die Handhabung des Detektors sowie die Sicherheitsvorkehrungen für Hubschrauber und Berge.









