Gewichtsbeschränkungen (Das maximale Gewicht für Fallschirmspringen beträgt 110 kg. Für Gewichte über 95 kg wird eine Gebühr von 50 AUD erhoben, für Gewichte über 105 kg eine Gebühr von 75 AUD, und für Gewichte über 110 kg ist eine Vor-Ort-Begutachtung durch das Fallschirmspringen erforderlich).
Personen, die innerhalb der letzten 24 Stunden einen Gerätetauchen unternommen haben; innerhalb der letzten 8 Stunden Alkohol konsumiert oder geraucht haben; sich vor Kurzem einer kleineren Operation unterzogen haben; an Bluthochdruck oder Herzkrankheiten leiden oder entsprechende Medikamente eingenommen haben; oder schwanger sind, wird von einer Teilnahme abgeraten.
Es wird empfohlen, lange Ärmel und Hosen sowie Ohrstöpsel zu tragen. Eine Mahlzeit vor dem Fallschirmspringen kann Beschwerden während und nach der Landung lindern. Achten Sie während des Fluges auf die Kamera und kommunizieren Sie mit Ihrem Fluglehrer. Befolgen Sie seine Anweisungen. Brillen und Kontaktlinsen sind erlaubt; fragen Sie Ihren Fluglehrer nach einer Schutzbrille. Aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten beim Sinkflug kann Lippenstift oder Lippenbalsam dazu führen, dass Ihre Haare verkleben und die Fotoqualität beeinträchtigen.
Bitte tragen Sie keinen Schmuck, keine tief ausgeschnittene Kleidung und nehmen Sie nicht teil, wenn Sie krank sind. Sollten Sie sich unwohl fühlen, informieren Sie bitte umgehend die Mitarbeiter oder den Kursleiter.
Die meisten Hotels im Stadtzentrum von Cairns bieten einen Transferservice mit dem Reisebus an. Bitte erkundigen Sie sich vor Ihrer Reise beim Fallschirmspringen, ob Ihr Hotel im Transferbereich liegt. Falls nicht, können Sie das nächstgelegene Hotel mit Shuttle-Service als Treffpunkt wählen.
Kinder unter 7 Jahren dürfen nicht mit dem Reisebus reisen und müssen selbst gefahren werden.