Top-Auswahl für Tagestouren in Aswan

Entdecke 28 Tagestouren in Aswan bei Trip.com, aktualisiert am January 14, 2026, mit Erlebnissen von 1 bis 2 Stunden Dauer. Finde das perfekte Abenteuer für deinen Tag!

Ab EUR 25.60 pro Person, mit einem Durchschnittspreis von EUR 106.39. Wähle die für dich passende Option aus.

Mit 1.148 verifizierten Bewertungen haben Aswan in Tagestouren eine durchschnittliche Bewertung von .

Top-Tagestouren diese Woche: "Private Tagestour zu den Tempeln von Abu Simbel ab Assuan" mit 291 Rezensionen und einer Bewertung von NaN.

Die nächste verfügbare Tagestour startet am January 15, 2026. Buche jetzt und sichere dir deinen Platz!

Tagestouren in Aswan dauern gewöhnlich etwa 1 Stunden – ideal für ein entspanntes, beeindruckendes Erlebnis!

83 % der Tagestouren in Aswan bieten jetzt englischsprachige Reiseführer an

January ist die ideale Zeit für einen Besuch in Aswan! Wähle aus Tagestouren verfügbaren Tagestouren, darunter saisonale Highlights wie Private Tagestour zu den Tempeln von Abu Simbel ab Assuan.

Deine Reise – ganz sorgenfrei! Alle Tagestouren werden von lizenzierten Anbietern mit verifizierten Bewertungen durchgeführt, und bei vielen kannst du vor Reiseantritt kostenlos stornieren.

Attraktion oder Aktivität suchen
Top-Auswahl

28 Ergebnisse für Tagestouren in Aswan

1
2

Entdecke die besten Erlebnisse

Erfahre anhand von Bewertungen und Buchungen, was andere Reisende lieben

Häufig gestellte Fragen zu Tagestouren in Aswan

Wie viele Tagestouren sind in Aswan bei Trip.com verfügbar?

Was sind die besten Tagestouren in Aswan?

Was sind die am besten bewerteten Tagestouren in Aswan?

Was sind die empfohlenen Reiserouten in Aswan?

Wie kontaktiere ich den Kundenservice von Trip.com?

Kann ich meine Buchung ändern oder stornieren?

Wie erhalte ich ermäßigte Preise?

Bewertungen/Trip Moments

Bewertungen: Tagesausflug nach Assuan: Besuch des Philae-Tempels, des unvollendeten Obelisken und des Assuan-Staudamms
Guest User2025-11-21
Ich habe mit EMO Tours und dem Reiseleiter Samir Faber einen Halbtagesausflug durch Assuan unternommen. Samir war sehr sachkundig und konnte mir detaillierte Informationen zum Programm geben. Wir besuchten den unvollendeten Obelisken, den alten und den neuen Assuan-Staudamm und zum Schluss den alten Tempel von Phiae. Alles hat reibungslos geklappt und es war ein herrlicher Vormittag!
Bewertungen: Tagesausflug zum Philae-Tempel und zum Assuan-Staudamm
Guest User2025-12-27
Insgesamt war es ein sehr schöner Besuch, den meine Frau und ich mit unserem Reiseleiter Omar hatten. Sein Wissen über den Philae-Tempel und seine Geschichte ist umfassend und für Geschichtsinteressierte äußerst wertvoll, da er sich offensichtlich gut vorbereitet hatte. Wussten Sie zum Beispiel, dass der Tempel nicht nur mit der ägyptischen, sondern auch mit der römischen, der frühen christlichen und sogar der französischen Geschichte verbunden ist und dass er jahrzehntelang unter Wasser lag? Auch über den Assuan-Staudamm wusste er viel, einschließlich der einzigartigen Geschichte des ersten Staudamms, der politischen Folgen des Baus des Assuan-Staudamms vor Jahrzehnten und wie dieser die ägyptische Geschichte bis heute prägt. Die Kombination dieser beiden Orte – Staudamm und Tempel – ist interessant, da sie so unterschiedlich sind. Omar war geduldig und kümmerte sich um uns, wann immer wir etwas Bestimmtes sehen wollten. Wir bekamen guten Kaffee und Snacks. Wenn ich überhaupt etwas kritisieren müsste, wären es zwei Kleinigkeiten, die man vielleicht anders machen würde. Erstens fände ich es schön gewesen, zum Freundschaftsturm auf dem Assuan-Staudamm zu laufen und ihn zu besichtigen, aber das war offiziell nicht Teil der Tour. Zweitens wird man gegen Ende der Tour zu einem Öl- und Räucherstäbchenladen geführt. Obwohl der Kauf optional ist und man sich nicht unter Druck gesetzt fühlen soll, ist die Inszenierung dort so aufwendig, dass man sich – besonders als Zweiergruppe, wie wir – etwas fehl am Platz fühlt, wenn man nichts kauft (zumindest, wenn man wie ich aus dem Westen kommt). Die Verkäufer waren aber sehr nett und nicht aufdringlich, und manche mögen die Produkte sicher auch. Es ging nur über das hinaus, was ich erwartet hatte, weshalb ich es bevorzugt hätte, wenn dieser Teil der Tour optional gewesen wäre. Meine Frau wollte dort aber unbedingt etwas kaufen und fand es toll. Sie meinte, ohne Omars Führung wäre sie nie dorthin gekommen. Omar war nicht aufdringlich, sprach hervorragend Englisch und seine Begeisterung für Assuan war ansteckend. Er war ein guter Gesprächspartner, und ich würde ihn definitiv wieder für touristische Unternehmungen in Assuan buchen.
Bewertungen:
Guest User2024-10-04
Es war eine große Erfahrung mit unserem Fahrer, der sehr freundlich war und uns in die beiden wunderbaren Tempel gebracht. Es waren zwei große Touristen, die auf uns warten und uns alles in einer großen Weise erzählten. Ich würde es wirklich empfehlen, da die beiden Tempel fast leer waren und wir wirklich Zeit haben, um zu schauen.
Bewertungen: Transfer von Assuan nach Luxor
Guest User2026-01-07
Ich würde diese Art des Reisens jederzeit einer Kreuzfahrt oder einem Reisebus vorziehen. Kreuzfahrten ermöglichen es einem nicht, die ländlichen Dörfer und die unberührte Natur Südägyptens kennenzulernen! Man verpasst all die schönen Seiten von Roadtrips, nämlich einen Einblick in das Leben der Menschen in diesem faszinierenden Land zu bekommen. Außerdem kann man in seinem eigenen Tempo reisen, was ein riesiger Vorteil gegenüber Massentourismus ist. Die Reisebusse kommen mit den holprigen Straßen viel schlechter zurecht als ein Auto. Sie sind so hoch, dass man ständig durchgeschüttelt wird, und sie können sich im chaotischen ägyptischen Verkehr kaum bewegen. Ich bin so froh, dass ich in diesem Land nie eine längere Busfahrt unternommen habe! Wir mussten am Tempel von Edfu lachen, als die Buspassagiere sich über die holprige Fahrt beschwerten. Ich weiß nicht, wie sie sich vor der Reise informiert hatten, aber offensichtlich war es nicht ausreichend. Die beiden optionalen Stopps an den Tempeln von Kom Ombo und Edfu sollte man sich nicht entgehen lassen. Sie werden in historischen Berichten oft im Zusammenhang mit anderen bedeutenden Sehenswürdigkeiten in Luxor und Abu Simbel erwähnt, daher wäre es schade, sie zu verpassen. Außerdem sind sie deutlich weniger besucht, und wir hatten Kom Ombo fast ganz für uns allein. Insgesamt ist es ein absolutes Muss!