Entdecken Sie eines der neuen 7 Naturwunder, den Tafelberg, als Option (bezahlen Sie Ihre eigenen Eintrittsgebühren mit der Möglichkeit des Fast-Track, falls die Warteschlange zu lang ist), bevor Sie zu anderen Top-Attraktionen in Kapstadt aufbrechen, wie zum Beispiel:
1) Der Bo-Kaap: Ein sehr farbenfrohes Viertel in Kapstadt, früher bekannt als das Malay Quarter. Es ist ein ehemals rassisch getrenntes Gebiet, das an den Hängen des Signal Hill oberhalb des Stadtzentrums liegt und ein historisches Zentrum der Kap-Malaiischen Kultur in Kapstadt ist. Die Nurul-Islam-Moschee, die erste Moschee, die 1844 errichtet wurde, befindet sich in diesem Gebiet.
2) Camps Bay: Ein wohlhabender Vorort von Kapstadt. Es ist einer von 10 Vororten, die die Atlantikküste der Stadt bilden, die als der reichste Teil Südafrikas bekannt ist. Im Sommer zieht Camps Bay viele Einheimische und ausländische Besucher aufgrund seiner beliebten Restaurants an, die direkt vor den weißen Sandstränden liegen.
3) Hout Bay: Ein historisches und noch immer aktives Fischerdorf, dessen lokale Atmosphäre und Landschaft es zu einer Attraktion für sowohl einheimische als auch internationale Besucher machen. Der Hafen beherbergt Restaurants, Frischfischgeschäfte und Kunsthandwerkläden mit Blick auf die Bucht sowie Bootsfahrten zur Duiker Robbeninsel und Umgebung.
4) Chapman's Peak Drive: wird liebevoll „Chappies“ genannt und ist ein Muss für jeden, der von der majestätischen Kulisse Kapstadts begeistert ist, mit steilen Abhängen zum Meer unten und sich erhebenden Bergen über Ihnen. Die Kurven und Windungen der Straße scheinen endlos und sind ein Traum für Fotografen. Es ist ein Paradies für Autofahrer, Sightseeing-Touristen, Picknicker, Läufer, Wanderer und Radfahrer.
5) Kap der Guten Hoffnung und Kap Point:
Das Kap der Guten Hoffnung ist ein felsiges Kap an der Atlantikküste der Kap-Halbinsel in Südafrika.
Im Naturreservat besuchen wir zwei Wahrzeichen, nämlich das Kap der Guten Hoffnung, den südwestlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents, und fahren dann zum Leuchtturm am Kap Point, um die Aussicht über die gesamte Region zu genießen.
Während wir Kapstadt weiter wie Einheimische entdecken, bestimmen wir selbst mit einem flexiblen Reiseplan und halten so oft wir wollen an verschiedenen Attraktionen. Ein Stopp unterwegs ist für das Mittagessen in einem der feinen Restaurants wie dem Two Oceans Restaurant reserviert, oder wir fahren nach Simons Town, wo es weitere Restaurants gibt.
6) Simons Town:
Benannt nach Herrn Simon van der Stel, dem 10. Kommandanten und zweiten Gouverneur der Kapkolonie im 17. Jahrhundert, ist Simons Town in erster Linie der Marinestützpunkt der südafrikanischen Armee. Es war die Basis der britischen Royal Navy unter britischer Herrschaft und beherbergte später die südafrikanische Marine. Simons Town ist auch für seine Pinguine berühmt, insbesondere die bekannten afrikanischen Jackass-Pinguine. Wir werden auch einen Moment Zeit haben, sie am Boulders Beach zu besuchen, bevor wir auf dem Rückweg zum Hotel nach Muizenberg weiterfahren.
Wir hoffen, Sie bald wiederzusehen.
Genießen Sie die Abholung und Rückfahrt vom/zum Hotel in Ihrem eigenen Tempo.






















