


▲ Begleiten Sie uns auf die Reise!

▲ Die Abtei Sénanque wurde 1148 von Mönchen der Abtei Mazan erbaut. Das gesamte Kloster versteckt sich in einem friedlichen Tal und diente als Kulisse für das Buch "Ein Jahr in der Provence". Dieses Tal wird als eines der "schönsten Täler Frankreichs" bezeichnet und ist auf den meisten Postkarten abgebildet.

▲ Steinburg ist ein typisches provenzalisches Dorf in Frankreich. Die meisten Gebäude des Dorfes stammen aus dem Mittelalter. Die Häuser des gesamten Dorfes sind aus Granitsteinen vom Berg aufgeschichtet und in Terrassenform angeordnet, was aus der Ferne wie ein Haus in der Luft wirkt.

▲ In der Roussillon gibt es zwei Aussichtspunkte. Der erste ist die an den Berg gebaute Stadt Roussillon selbst, wo sich auf einer Anhöhe ein Aussichtspunkt befindet, von dem aus man die umliegenden Felder und Berge überblicken kann. Der zweite Aussichtspunkt liegt etwa 300 Meter zu Fuß von Roussillon entfernt und bietet einen Panoramablick auf die gesamte Stadt, was ihn zu einem hervorragenden Fotospot macht.

▲ Die kleine Stadt Sault in der Provence bewahrt einige mittelalterliche Gassen und prächtige alte Schaufenster, die bis ins Jahr 1515 zurückreichen. Jeden Mittwochmorgen findet hier ein Markt statt.










