

▲ Die Gipfel des Dolomiten-Nationalparks sind alle außergewöhnlich, und viele Touristen kommen hierher, um dieses einzigartige Naturschauspiel der Welt mit eigenen Augen zu sehen. Im Winter ist dies ein Skigebiet, im Sommer ein Wanderparadies. Unter den vielen berühmten Gipfeln trägt der Geisler wohl den Titel des "fotogensten Berges". Das tiefe und lange Villnößtal, das am Fuße des Geisler liegt, hat sich ebenfalls den Ruf als "Perle Südtirols" erworben.


▲ Der Nationalpark Dolomiten liegt in der Berggruppe des nördlichen Ostteils der italienischen Alpen. Im 18. Jahrhundert führte der französische Geologe Dieudonné Dolomieu wissenschaftliche Forschungen über die Region und ihre Geologie durch. Die Berge bestehen aus hellem Kalkstein, der durch Erosion beeinflusst wurde, was zu gezackten Bergkämmen, tiefen Tälern und vielen steilen Felswänden führt. Im Gebiet gibt es 41 Gletscher und nur kleine Waldgebiete. Eine Straße führt über viele berühmte Pässe. Das Hauptzentrum für Tourismus und Bergsteigerveranstaltungen ist Cortina d'Ampezzo, weitere touristische Orte sind Auronzo, Ortisei und andere. Die größeren Städte Bozen und Belluno liegen im Westen.


▲ Der Nationalpark Dolomiten liegt in der Region Dolomiten in Italien, im Osten des Landes, im östlichen Teil der nördlichen Alpen. Die Touristenattraktion beherbergt die wunderschönen Dolomiten, das Val di Funes, Gletscher, Wälder, Wiesen, Seen, Flüsse und andere einzigartige Landschaftsformen.


▲ Der Lago di Auronzo liegt in Auronzo di Cadore in der italienischen Region Venetien, mitten in den Dolomiten, umgeben von den Dolomitenbergen. Der See liegt auf etwa 1.200 Metern über dem Meeresspiegel und ist ein typischer Gletschermoränensee.

▲ Cortina d'Ampezzo ist ein berühmter Pass und ein beliebter Ort für Bergsteigen und Wandern, wo man eine atemberaubende Naturlandschaft genießen kann.





